Hummel hat am 27.10.2012 5 Welpen das Leben geschenkt. Sie ist nun stolze Mama von einem Rüden und 4 Hündinnen. Sie hegt und pflegt die Kleinen vorbildlich. Wir sind ganz stolz auf sie und super glücklich dass alle gesund und munter sind. Hier gibt es die ersten Bilder:

 

http://www.slovensky-cuvac.com/wuerfe.php?action=detail&id=16

 

 

 

Es gibt tolle Neuigkeiten! Unser Hummeli wurde am 28.08.2012 (an ihrem Geburtstag ) gedeckt!!! Laut Ultraschall ist sie trächtig und erwartet Welpen. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf eine reibungslose Geburt.

Sie wird die Welpen bei ihrer Züchterin und unter deren Zucht bekommen. Alle Infos über die Deckung und später über die Welpen gibt es unter:

 

http://www.slovensky-cuvac.com/wuerfe.php?action=detail&id=16

 

Voraussichtlicher Wurftermin: 30.10.2012

 

Das Schweizer Cuvac Treffen für dieses Jahr ist schon wieder vorbei. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht! Einen Bericht gibt es unter dem Menupunkt „Hundetreffen“.

 

Im Juli war ich in Finnland um an den Feierlichkeiten des finnischen Cuvac Club zum 35 jährigen Bestehen teilzunehmen. Es war eine tolle Erfahrung und die Tage dort haben sehr viel Spass gemacht!

 

In der Galerie gibt es neue Fotos in folgenden Alben:

 

  • Slovensky Cuvac Treffen 2012

  • Slovensky Cuvac Clubshow Finnland 2012

Endlich habe ich meine Homepage wieder aktualisiert.

Im Mai haben wir einen wunderbaren Urlaub in der Normandie verbracht. Die Spaziergänge an einsamen Stränden waren herrlich. Die Hundis konnten rennen, spielen, plantschen und buddeln. Das Essen war super lecker und die Erholung garantiert. Ein Leben wie Gott in Frankreich.

Schon lange gehe ich mit Bayka in’s Agility. Nun ist Hummel in ihre Fussstapfen getreten, und ich konnte endlich mal ein paar Fotos machen.

2 Ausstellungen haben wir bis jetzt besucht. Weitere werden folgen. Besonders freuen wir uns auf die Clubschau des CSC e.V. vom 24. Juni. Wird bestimmt wieder ein tolles Wochenende.

Das Datum für das diesjährige Schweizer Cuvac Treffen steht fest! Am 1. September steigt die Cuvac Party wieder in Luterbach. Die Einladung mit allen Details wird zu einem späteren Zeitpunkt verschickt und hier veröffentlich.

Es gibt neue Fotos in der Galerie in folgenden Alben:

 

  • Bayka
  • Hummel
  • Maik
  • Bayka, Maik und Hummel
  • Bayka und Hummel
  • Normandie 2012
  • Divers/Hummel im Agility

 

Hier ein Video welches zeigt, wie man sich bei Begegnungen mit arbeitenden
Herdenschutzhunden verhalten soll:

Es gibt neue Fotos in der Galerie in folgenden Alben:

 

  • Bayka
  • Hummel
  • Maik
  • Bayka, Maik und Hummel
  • Bayka und Hummel
  • Ausstellungen
  • Divers

Ebenso habe ich neue Links hinzugefügt.

Heute war ich mit Hummel in Basel an der Klubschau des KAH (Klub für ausl. Hirtenhunde), und sie wurde tatsächlich KAH Klubsieger 2011! Ich habe mich riesig darüber gefreut und bin ganz stolz auf unser Hummeli! 

In der aktuellen Ausgabe 7/2011 des Magazins „Unser Rassehund“, Zeitschrift des VDH, ist ein schöner Bericht über den Slovensky Čuvač und den Club Slovensky Čuvač e.V. zu lesen.

Und meine Bayka ist das Covergirl!!! Auch im Artikel sind noch Fotos von ihr dabei. Darüber freue ich mich natürlich sehr! Den Bericht kann man auf der Homepage des Clubs lesen:

 

http://www.club-slovensky-cuvac.de/CMS/dateien/CSC_Artikel_UR_07_2011.pdf

 

 

Die Einladungen für das 3. Schweizer Slovensky Čuvač Treffen sind versendet. Auf der Hauptseite meiner Homepage ist sie ebenfalls zu finden.

Leider gibt es sehr traurige Nachrichten. Bayka hatte zwei Welpen, welche tot geboren wurden. Aufgrund dessen, dass der erste Welpe ein Beinchen ausgestreckt hatte, war es eine sehr schwere Geburt, welche die Zwei nicht überlebt haben. Das aller Wichtigste ist aber, dass es Bayka gut geht! Wir verarbeiten gerade das Erlebte und wünschen den Würmchen ein gute Reise über die Regenbogenbrücke.