Heute habe ich mit Maik an einem Altersfrischewettbewerb teilgenommen. Das war super lustig, es ging darum wie fit unsere Oldies noch sind. ☺

Ich habe mich dort mit Sonja (Maik’s Züchterin) und 5 anderen Schäfibesitzern aus ihrer Zucht getroffen. Sogar Maik’s Schwester Mara war mit von der Partie, was mich sehr freute.

Es war schön, wieder einmal mit mehreren Schäferhunden unterwegs zu sein. Zuerst gab es für die Hunde eine Untersuchung durch den Tierarzt. Seine Beurteilung kam auch auf den Auswertungsbogen. Danach absolvierten wir einen kleinen Parcour mit 4 Posten. Da wurden das Riech-, Seh- und Höhrvermögen sowie die Spielleidenschaft geprüft.

Maik hat eine tolle Bewertung erhalten. Unser Opi ist noch fit! ☺

Nach einem gemütlichen Mittagessen traten wir noch als Zuchtgruppe auf. Dies war ein schönes Bild. Toll war’s! Fotos dazu gibt’s in der Galerie.