Slovensky Cuvac Hündin Nala

Nala von der Stockacher Halde

 

 

Nala kam am 27.10.12 in Wannweil (D)

 

      bei der Familie Kammerl zur Welt.

 

 

 

 

 

 

 

Es war nie geplant 4 Hunde zu haben. Also kam Nala doch etwas unerwartet Zwinkernd. Als jedoch feststand dass unsere Hummel 1 Rüden und 4 Hündinnen auf die Welt gebracht hatte, war die Entscheidung schnell gefallen. Eine Tochter von ihr sollte zu unserem Rudel stossen.

 

Da ich Hummel und ihre Welpen wöchentlich für 3 Tage besuchte, konnte ich die Bande gut kennenlernen und beobachten. Bald zeigte sich, dass eine Hündin mehr den Kontakt zu mir suchte als die anderen. Sie hat sich so zu sagen mich ausgesucht. Die Züchterin meinte, dass diese Hündin gut zu meinen anderen Hunden passen würde und wir konnten auch beobachten, dass Hummel sich sehr oft ihr widmete und mit ihr spielte. So stand fest, sie sollte zu uns kommen. Wir tauften sie Nala, was wie ich finde sehr gut zu ihr passt.

So konnte ich schon sehr früh eine Beziehung zu ihr aufbauen und es war schön zu sehen, dass sie sich mittlerweile freute wenn ich nach 1 Woche wieder zu Besuch kam.

 

 

Mitte Januar 2013 war es dann soweit. Wir holten Hummel und Nala bei der Züchterin in Deutschland ab. Noch dort führten wir die 2 mit Bayka und Maik zusammen. Es lief besser als ich erwartet hatte.

Als wir Abends zu Hause ankamen, haben wir alle Hunde erstmal in den Garten gelassen. Sofort spielten sie zusammen. Bayka war einfach nur happy ihr Hummelchen wieder zu haben. Sie hatte den ganzen Abend ein breites Grinsen im Gesicht. Auch an Nala erfreute sie sich sehr. Maik, mit seinen nun 12 Jahren, schaut dem wilden Treiben lieber zu.

 

Seit dann bringt also klein Nala unser Leben gehörig durcheinander. Sie ist so zuckersüss, ich könnte sie den ganzen Tag knutschen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch rotzfrech und sie weiss genau was sie will. Die Grossen lassen ihr bis jetzt noch alles durchgehen. So fühlt sie sich wie der Big-Boss bei uns zu Hause Lächelnd.

 

Sie ist jetzt 4 Monate alt und hat mit dem Zahnwechsel begonnen. Nach der Welpengruppe wechseln wir nächste Woche in die Junghundegruppe. Ebenfalls nächste Woche beginnt unser Praxis SKN Kurs. Der Ernst des Lebens beginnt!